Über uns

WE LOVE MINIS.

Die unterschiedlichen Zugänge zur Beauty- und Kosmetikwelt der beiden VOLIE Gründerinnen Tina und Melissa führten zu der Idee, eine neue und innovative Online Beauty Plattform zu kreieren. 

Melissa litt jahrelang an Akne und hatte über das Teenageralter hinaus mit Problemhaut zu kämpfen. Sie weiß daher, wie wichtig es ist, die richtigen Produkte zu finden, und bleibt jenen, die für sie funktionieren, treu.
Zu ihrer großen Leidenschaft gehört das Reisen, doch es war für sie immer schwierig, ihre Lieblingsprodukte auf jede Reise mitzunehmen. Aufgrund der Flugsicherheitsregelungen war es daher oft nicht möglich, nur mit Handgepäck zu verreisen. Langes Suchen nach den Reiseversionen ihrer Lieblingsprodukte in verschiedenen Kaufhäusern bzw. Online Stores, fertig zusammengestellte und teure Reise-Sets nur einer Marke, Reisegrößen der Billigmarken aus dem Drogeriemarkt und mühsames Umfüllen waren keine ideale Lösung. Eine Plattform, die alle Kosmetikprodukte in Reisegröße vereint, wird diesen Prozess um ein Vielfaches vereinfachen.

Tina, auf der anderen Seite, ist ein Beauty Enthusiast und testet gerne die neuesten Trends. Sie liebt es, neue Produkte zu entdecken, will aber in diesem Prozess nicht viel Geld in die Originalgrößen investieren. Das Risiko eines teuren Fehlkaufs ist hier sehr hoch und die Option „erst probieren, dann investieren“ ist für sie eindeutig die bessere Lösung.

Aus diesen Gründen haben sich die beiden dazu entschlossen, VOLIE, den ersten Online Shop für Minikosmetikprodukte, zu kreieren. Die Online Beauty Plattform bietet eine breite Auswahl an Premium Kosmetikprodukten in Mini– bzw. Reisegrößen und ermöglicht darüber hinaus die Zusammenstellung eines individuellen Beauty Sets.

Das Ziel ist es, Frauen zu helfen, die richtigen Produkte für jeden Anlass zu finden und eine Community rund um Beauty zu kreieren. VOLIE soll als Ausprobier-Plattform zum Inspirieren, Testen und Entdecken dienen. 

 

 

Ein Projekt im Rahmen des aws First Start-up Labs.